Zukunftsprojekte

Sanierung Haus Sonnenblick

• Der Verein für ein freies Erziehungswesen Unterlengenhardt e.V. plant die anstehende Sanierung des ehemaligen Gaststättengebäudes Haus Sonnenblick. Ein Teil soll dabei für Schulzwecke nutzbar gemacht werden. Wir werden berichten.
  • Ohne finanzielle Unterstützung aus dem näheren und weiteren Umfeld der Schule wird dieses Vorhaben nicht möglich sein. Wir bitten alle Freunde und Unterstützer der Freien Dorfschule und des Haus Sonnenblick ganz herzlich um eine Spende für das Sanierungsprojekt. Auch eine Fördermitgliedschaft kann dem Verein bei der Umsetzung der Sanierungspläne helfen.

Schafe

• Im Jahr 2019 hat an der Freien Dorfschule mit der Übernahme einiger Coburger Fuchsschaf-Lämmer das Projekt Lebendige Wollwerkstatt seinen Anfang genommen. Sinn und Ziel des Projektes ist es, an einem der ältesten Nutztiere des Menschen großartige Zusammenhänge zu erleben: Fürsorge vom Mensch zum Tier, das Tier als Landschaftspfleger, und vom Schaf über die Wolle zur Kleidung. Alle Schüler werden an der Pflege der Tiere und an der Verarbeitung der Schafwolle beteiligt sein.

Schafe